IMC Krems und Waldviertelakademie jetzt in Kooperation

Erstellt am 23. April 2024 | 08:46
wai1724bez-wav-akademie
Der Geschäftsführer der IMC Krems, Udo Brändle, und der Vorsitzende der Waldviertel Akademie, Thomas Arthaber, bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages.
Foto: Waldviertel Akademie
Werbung
Anzeige
Die Förderung des Dialogs zwischen Wissenschaft und Gesellschaft ist der tiefere Sinn einer neuen Kooperation. IMC Krems und Waldviertelakademie arbeiten künftig eng zusammen.

Die Zusammenarbeit zwischen der Waldviertelakademie (WAVAK) und dem IMC Krems hat nun eine offizielle Form angenommen und wurde mit der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages offiziell besiegelt.

Zusammenarbeit in Vergangenheit bereits erprobt

Thomas Arthaber, Vorsitzender der WAVAK, und Udo Brändle, Geschäftsführer des IMC Krems, haben gemeinsam diesen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Die Partnerschaft zwischen der WAVAK und dem IMC Krems wird weiter intensiviert - mit gemeinsamen Veranstaltungen und der Fortführung ihrer bereits langjährigen Zusammenarbeit. Ziel ist es, den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft im Waldviertel zu fördern, Synergien zu nutzen und als Grundlage für zukünftige Projekte zu dienen.

Lokale Kooperationen haben für IMC hohen Wert

„Für den Herbst haben wir bereits eine gemeinsame Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsakademie Waidhofen an der Thaya geplant. In den kommenden Wochen werden weitere Details zu dieser Veranstaltung erarbeitet und bekannt gegeben", erklärt Thomas Arthaber. „Kooperationen mit regionalen Bildungsanbietern haben bei uns an der Hochschule einen hohen Stellenwert“, freut sich Udo Brändle über die künftige Zusammenarbeit.